Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Outreach Master mit LinkedIn verbinden — Schritt-für-Schritt

In dieser Anleitung verbindest du Outreach Master sicher mit LinkedIn, vergibst die nötigen Berechtigungen, sendest eine erste Test-Nachricht und richtest das HubSpot-Feld für LinkedIn-IDs/Links ein.

Voraussetzungen

  • Aktiver LinkedIn-Account (idealerweise mit stabiler Historie).

  • Zugang zu Outreach Master 

  • HubSpot ist verbunden (für Activity-Logging & Feld-Mapping).

  • Pop-ups im Browser erlaubt (für das LinkedIn-Loginfenster).

connected

 

 

Authentifizierung (OAuth) — Schritt für Schritt

1) „LinkedIn verbinden“ öffnen

  • In Outreach Master in der linken Sidebar auf „LinkedIn verbinden“ klicken.
  • Button „LinkedIn Account verbinden“ klicken.

    connect_linkedin_1

 

2) LinkedIn-Login im neuen Fenster

  • Es öffnet sich ein neues Fenster/Tab. Melde dich mit LinkedIn E-Mail & Passwort an.

     

    connect_linkedin_2

 

3) MFA bestätigen

  • LinkedIn fordert in der Regel eine MFA-Bestätigung (App oder E-Mail-Code).


4) Erfolg prüfen

  • Nach erfolgreichem Login erscheint „Account successfully added“.

    connect_linkedin_3
  • Wechsle zurück zu Outreach Master: der Status zeigt die erfolgreiche Verbindung.

    connect_linkedin_4

 

 

HubSpot-Feldzuordnung (LinkedIn Links/IDs/Slugs)

Damit Outreach Master sinnvoll arbeiten und Aktivitäten korrekt loggen kann, muss das HubSpot-Feld für die LinkedIn-Profile hinterlegt sein.

  1. In Outreach Master → Einstellungen → HubSpot öffnen.

  2. Property-Mapping: wähle das Feld, in dem du LinkedIn-Daten speicherst, z. B.:

    hs_linkedin_url  (Standardfeld von HubSpot)

 

Tipp: Wenn ihr mehrere Varianten habt (URL, ID, slug, ..) ist da segal. Outreach Master kann mit einer Vielzahl an Daten umgehen, wie z.B. folgende:

  • Link: https://www.linkedin.com/in/jenswoehrle
  • Slug: jenswoehrle
  • ID: ACoAACMczs4By-nX1zr-8WmEs8Iwp2B45zu14Y0
  • ID-Link: https://www.linkedin.com/in/ACoAACMczs4By-nX1zr-8WmEs8Iwp2B45zu14Y0

 

 

Erste Test-Nachricht senden

  1. In HubSpot einen Testkontakt auswählen

  2. Eine Aufgabe mit dem Titel "Outreach Master Linkedin Send Message" erstellen
    testaufgabe

  3. Im Outreach Master Dashboard prüfen, ob die Aktivität im Backlog erscheint:
  4. Am nächsten Werktag wird dann auch die LinkedIn-Nachricht versendet und in HubSpot dokumentiert.

 

 

Fehler & Troubleshooting

Pop-up blockiert

  • Pop-up-Blocker im Browser deaktivieren oder Domäne auf die Allow-List setzen.

MFA schlägt fehl / kein Code

  • Anderen MFA-Kanal wählen (App vs. E-Mail).

  • Wartezeit (2–3 Min.), dann erneut senden.

  • Prüfe Spam-Ordner bei E-Mail-Codes.

„Account successfully added“ erscheint nicht

  • Prüfe in Outreach Master, ob die Verbindung hergestellt werden konnte.
  • Seite neu laden; falls nötig Abmelden → erneut verbinden.

  • Prüfe, ob Browser-Erweiterungen (Ad-Blocker/Script-Blocker) stören.

HubSpot-Feld nicht gefüllt

  • Im Mapping das richtige Property wählen.

  • Prüfen, ob das Feld beim Kontakt tatsächlich einen Wert hat (URL/ID/Slug).

  • Testkontakt mit gültiger LinkedIn-Info verwenden.

 

Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, melde Dich gerne auch jederzeit beim Customer Service.