Beispiel einer erfolgreichen Multichannel-Kampagne
Case-Study mit Zielen, Setup, Kanal-Mix (LinkedIn, E-Mail, Telefon), Templates und Ergebnissen.
Ziel & Zielgruppe
Folgendes Beispiel zeigt eine Möglichkeit, wie man erfolgreich für alle 3 Kanäle (Mail, LinkedIn und AI Calls eine Kampagne aufsetzen kann.
Kanal-Strategie und Timing
- 4 Mails
- Vernetzungsanfrage
- 3 Linkedin Nachrichten (sofern dann mit Linkedin verbunden)
- 4 AI Calls anwahlversuche
Kampagnen-Setup in Outreach Master
- Outreach Master mit HubSpot verbunden
- Outreach Master mit LinkedIn verbunden
- Outreach Master AI Call Agent erstellt
Dann werden erfolgreich die HubSpot-Aufgaben mit den Titeln:
- Outreach Master LinkedIn Send Connection Request
- Outreach Master LinkedIn Send Message
- Outreach Master AI Call
erkannt,
Message-Templates & Personalisierung

Personalisierung der LinkedIn Nachrichten
Die Personalisierung der LinkedIn Nachrichten wird immer über das "Notizen-Feld" gestaltet.
Metriken & Ergebnisse
- Die Auswertungen können sowohl in HubSpot in den Sequenzen, als auch in Outrech Master im Dashboard eingesehen werden.
Learnings & Best Practices
- Der AI Call Agent erkennt, wenn ein sinnvolles Gepräch in den letzten 90 Tagen bereits stattgefunden hat. In diesem Fall ruft er nicht erneut an.
- Wenn über LinkedIn eine Antwort auf die Nachrichten ankommt, so wird diese auch ebenfalls in HubSpot gespeichert. Die Sequenz wird leider nicht beendet (Die HubSpot-Schnittstellen erlauben diesen Schritt leider nicht, dafür wir eine Reminder-Aufgabe erstellt)





