Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Beispiel einer erfolgreichen Multichannel-Kampagne

Case-Study mit Zielen, Setup, Kanal-Mix (LinkedIn, E-Mail, Telefon), Templates und Ergebnissen.

Ziel & Zielgruppe

Folgendes Beispiel zeigt eine Möglichkeit, wie man erfolgreich für alle 3 Kanäle (Mail, LinkedIn und AI Calls eine Kampagne aufsetzen kann.

Kanal-Strategie und Timing

  • 4 Mails
  • Vernetzungsanfrage
  • 3 Linkedin Nachrichten (sofern dann mit Linkedin verbunden)
  • 4 AI Calls anwahlversuche

 

Kampagnen-Setup in Outreach Master

  • Outreach Master mit HubSpot verbunden
  • Outreach Master mit LinkedIn verbunden
  • Outreach Master AI Call Agent erstellt

Dann werden erfolgreich die HubSpot-Aufgaben mit den Titeln:

  • Outreach Master LinkedIn Send Connection Request
  • Outreach Master LinkedIn Send Message
  • Outreach Master AI Call

erkannt,

Message-Templates & Personalisierung

Beispiel_sequenz_1

2025_10_23_Beispiel_sequenz_2

2025_10_23_Beispiel_sequenz_3

2025_10_23_Beispiel_sequenz_4

2025_10_23_Beispiel_sequenz_5

2025_10_23_Beispiel_sequenz_6

Personalisierung der LinkedIn Nachrichten

Die Personalisierung der LinkedIn Nachrichten wird immer über das "Notizen-Feld" gestaltet.

2025_10_23_Beispiel_sequenz_6_LinkedIn

Metriken & Ergebnisse

Learnings & Best Practices

  • Der AI Call Agent erkennt, wenn ein sinnvolles Gepräch in den letzten 90 Tagen bereits stattgefunden hat. In diesem Fall ruft er nicht erneut an.
  • Wenn über LinkedIn eine Antwort auf die Nachrichten ankommt, so wird diese auch ebenfalls in HubSpot gespeichert. Die Sequenz wird leider nicht beendet (Die HubSpot-Schnittstellen erlauben diesen Schritt leider nicht, dafür wir eine Reminder-Aufgabe erstellt)